• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Tel.: +49 (0)7453/9385787
  • Deutsch
  • English
  •  

Reinigungs Markt

Fachzeitschrift für Gebäudereinigung, Hygiene und Gebäudemanagement

  • Publikationen
  • Heftvorschau
  • Datenbanken
  • Marktübersichten
  • Shop
  • Mediadaten
  • Über uns
    • Team
You are here: Home / Flashnews / CWS positioniert sich als Systemanbieter mit neuem Erscheinungsbild

CWS positioniert sich als Systemanbieter mit neuem Erscheinungsbild

2. April 2019

Neuer Markenauftritt zeigt neue Unternehmensausrichtung

Ab sofort tritt die CWS-boco Gruppe unter der gemeinsamen Dachmarke CWS auf. Als Systemanbieter mit sechs Leistungsbereichen steht CWS jetzt für eine gemeinsame Vision: Die Zukunft gesünder und sicher zu machen. „Das Unternehmen hat sich verändert. Wir verstehen unseren Markt anders, sind offener und moderner geworden. Diese Entwicklung tragen wir ab heute auch nach außen“, erklärt Thomas Schmidt, CEO der CWS-boco Gruppe.

Das CWS Angebot gliedert sich zukünftig in sechs Bereiche: Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Gemeinsam arbeiten diese Leistungsbereiche an der Vision des Unternehmens, eine gesündere und sichere Zukunft zu schaffen. Durch innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Berufskleidung und Brandschutz trägt CWS aktiv zu Gesundheit und Sicherheit von Kunden und deren Mitarbeitern bei. Mit ganzheitlichen Hygienelösungen kann die Übertragung von Infektionen eingeschränkt und Krankheitsraten gesenkt werden. Regelmäßig kontrollierte Schutzkleidung kann Arbeitsunfälle verhindern und trägt somit zu Sicherheit am Arbeitsplatz bei.

 

CWS geht mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Foto: CWS
„Unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter betreuen unsere Kunden nah und vor Ort. Sie erkennen Risiken und Potenziale“, so Schmidt weiter. „So können wir Lösungen für Probleme anbieten, schon bevor sie überhaupt auftreten.“
Ganzheitliche Angebote vom Kunden her zu denken – dies ist der Kern des neuen CWS Systemangebots. Das zeigt die Unternehmensgruppe nun auch mit einem neuen Markenauftritt.
Das neue Logo verbindet Tradition und Zukunft
An die Stärken der bekannten Marke CWS erinnern die Buchstaben und das Rot, kombiniert wird das Bewährte mit dem Neuen: Moderne Farben setzen ein klares Signal: „Wir schlagen ein neues Kapitel auf – CWS ist mehr“, erklärt Schmidt. Das heißt konkret: Was bislang als CWS bekannt war, entwickelt sich zu den Leistungsbereichen Hygiene und Matten. Hinzu kommen die Bereiche Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege, die bisher unter verschiedenen regionalen Marken geführt wurden. Die renommierte Berufskleidungssparte boco wird zukünftig als „CWS Workwear“ ganzheitliche Bekleidungslösungen und Services anbieten. „Wir kombinieren die Expertise von vielen verschiedenen einzelnen Spezialistenmarken zu einer Dachmarke CWS. Das wird unseren Kunden das Gesamtangebot unseres Unternehmens transparenter machen und neue Möglichkeiten eröffnen“, erläutert Schmidt die Strategie hinter der Entscheidung.
Vom Kunden her gedacht
Das neue Logokonzept zeigt: Alle Leistungsbereiche haben eine gemeinsame, starke Basis – symbolisiert durch das Rot. CWS ist ein gemeinsames Verständnis von ganzheitlichen Lösungen, Service und Innovation. Die sechs Leistungsbereiche sind Experten in ihren Märkten und nach außen klar durch eigene Farben gekennzeichnet. „Die neue Darstellung erleichtert es Kunden, sich beispielsweise auf der Webseite oder in Informationsmaterialien zu orientieren und schnell die Lösung zu finden, die er oder sie sucht. Gleichzeitig unterstreicht CWS seine Rolle als Systemanbieter, bei dem Kunden vielfältige Lösungen unter einem Dach bekommen“, berichtet Dr. Maren Otte, Group Director Corporate Communications & Responsibility und Leiterin des Markenprojektteams.
Sukzessive Umgestaltung des Unternehmens
Mit dem Joint Venture legten CWS-boco und Initial im Jahr 2017 das Fundament für ein neues, gemeinsames Unternehmen. Schmidt erklärt: „Die Umstellung des Markenauftritts spiegelt die Veränderung des Unternehmens und seine neue Kultur wider. Durch die Divisionalisierung sind wir agiler und fokussierter geworden. Das wird nun sukzessive an allen Kundenkontaktpunkten sichtbar. Der Anfang ist heute gemacht – wir freuen uns darauf, unseren Kunden das neue CWS zu präsentieren.“
  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • E-Mail 

Filed Under: Flashnews

Reader Interactions

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Primary Sidebar

Sponsored Video

Die Kick-Off-Veranstaltung von TUBELESS Deutschland

Tork als Hauptsponsor der ersten virtuellen Interclean Amsterdam

Flash Newsletter

Stellenmarkt

Stellenmarkt Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Vielleicht ist in unserem Stellenmarkt das passende Angebot für Sie dabei! Zu den Stellenangeboten

Mediathek

In eigener Sache: Die Geschäftsführung von Knittler Medien Schweiz über die neue Ausrichtung
In eigener Sache: Die Geschäftsführung von Knittler Medien Schweiz über die neue Ausrichtung
Essity – CMS 2019
Essity – CMS 2019
Novoworker – CMS 2019
Novoworker – CMS 2019
Sprintus – CMS 2019
Sprintus – CMS 2019
Diversey – CMS 2019
Diversey – CMS 2019
Bona – CMS 2019
Bona – CMS 2019
Saier Dosiertechnik – CMS 2019
Saier Dosiertechnik – CMS 2019
Arcora – CMS Berlin 2019
Arcora – CMS Berlin 2019
Weitere Videos
Kleinanzeigen

Footer

  • Links und Medienpartner
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Shop
  • AGB
  • Widerruf
  • Versand & Lieferung
  • Impressum
  • ErgonomieMarkt.de
  • Gebäudereiniger.digital
  • JEZ-Award.de
  • KnittlerMedien.de
Facebook
  • E-Mail
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Flash Newsletter

Copyright © 2023 Knittler Medien GmbH · 72227 Egenhausen, Mittlerer Hubweg 5 · Tel.: +49 (0)74 53 / 9 38 57 87