• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Tel.: +49 (0)7453/9385787
  • Deutsch
  • English
  •  

Reinigungs Markt

Fachzeitschrift für Gebäudereinigung, Hygiene und Gebäudemanagement

  • Publikationen
  • Heftvorschau
  • Datenbanken
  • Marktübersichten
  • Shop
  • Mediadaten
  • Über uns
    • Team
You are here: Home / Flashnews / Möglichmacher-/ FAZ-Kampagne gewinnt Silber

Möglichmacher-/ FAZ-Kampagne gewinnt Silber

2. Juli 2018

Europäischer Best of Content Marketing Award (BCM)

Für ihre FAZ-Kampagne „Kluge Köpfe im Gespräch“ erhielt die Initiative „Facility Management – Die Möglichmacher“ am 14. Juni 2018 in Wien eine Silberurkunde beim diesjährigen BCM-Award, dem größten Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa.

250 der insgesamt 800 Einreichungen waren nach der Jurybewertung für die Preisverleihung nominiert. Die Möglichmacher-Kampagne stand in der Kategorie B2B im Wettbewerb mit so namhaften Unternehmen wie Lufthansa und BASF.

 

Ziel der ausgezeichneten Kampagne, die crossmedial über die Medien der F.A.Z. Verlagsgruppe (F.A.Z., F.A.S. & FAZ.NET) ausgespielt wurde, war es, die umfangreichen Leistungen des Facility Management (FM) darzustellen. In jedem der Kampagnenteile wurden Facility Management-Verantwortliche aus unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen in ihrem beruflichen Umfeld porträtiert. Die FM-Manager wurden für einen Tag von Journalisten der F.A.Z., einem Fotografen sowie einem Kamerateam begleitet.

 

Vom technischen Leiter der Hamburger Elbphilharmonie bis zum Head of Property Management des Weltkonzerns Siemens berichteten neun Führungskräfte in digitalen Storytelling-Formaten auf informierende und gleichzeitig emotionale Weise über die Bedeutung des FM für eine werterhaltende Bewirtschaftung ihrer Immobilien.

 

Eine umfassende Online-Marktforschung attestierte bereits während der Kampagnenlaufzeit signifikante Verbesserungen der anvisierten Imagegrößen.

 

 

Über die Initiative
„FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von derzeit 11 führenden Facility Management (FM) Anbietern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren. Die beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter/innen und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

 

  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • E-Mail 

Filed Under: Flashnews

Reader Interactions

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Sponsored Video

Die Kick-Off-Veranstaltung von TUBELESS Deutschland

Tork als Hauptsponsor der ersten virtuellen Interclean Amsterdam

Flash Newsletter

Stellenmarkt

Stellenmarkt Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Vielleicht ist in unserem Stellenmarkt das passende Angebot für Sie dabei! Zu den Stellenangeboten

Mediathek

Essity – CMS 2019
Essity – CMS 2019
Novoworker – CMS 2019
Novoworker – CMS 2019
Sprintus – CMS 2019
Sprintus – CMS 2019
Diversey – CMS 2019
Diversey – CMS 2019
Bona – CMS 2019
Bona – CMS 2019
Saier Dosiertechnik – CMS 2019
Saier Dosiertechnik – CMS 2019
Arcora – CMS Berlin 2019
Arcora – CMS Berlin 2019
JEZ Award 2019 Impressionen CMS 2019
JEZ Award 2019 Impressionen CMS 2019
Weitere Videos
Kleinanzeigen

Footer

  • Links und Medienpartner
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Shop
  • AGB
  • Widerruf
  • Versand & Lieferung
  • Impressum
  • ErgonomieMarkt.de
  • Gebäudereiniger.digital
  • JEZ-Award.de
  • KnittlerMedien.de
Facebook
  • E-Mail
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Flash Newsletter

Copyright © 2021 Knittler Medien GmbH · 72227 Egenhausen, Mittlerer Hubweg 5 · Tel.: +49 (0)74 53 / 9 38 57 87