Unternehmen erzielte 2018 einen Umsatz von 1.054 Mio. Euro
Nilfisk, ein weltweit führender Anbieter von professionellen Reinigungslösungen, hat seine Finanzergebnisse für 2018 veröffentlicht und damit ein Jahr des bedeutenden, unternehmensweiten Wandels abgeschlossen.

Hans Henrik Lund, CEO, kommentiert: „Wenn ich ein Wort hätte, um das Jahr 2018 für Nilfisk zu beschreiben, wäre es Transformation. Wir haben bedeutende Initiativen durchgeführt, die unsere mehrjährige Transformationsstrategie und die kontinuierliche Vereinfachung des Unternehmens unterstützen.“ Laut Lund hat Nilfisk im Laufe des Jahres fünf Bereiche veräußert, die nicht zum Kerngeschäft zählen, allen voran die Nilfisk Outdoor-Sparte und das US-Restaurationsgeschäft. Diese Veräußerungen hatte die Schließung einiger Produktionsstätten zur Folge. „Im Laufe des Jahres 2018 haben wir 7 unserer 18 Produktionsstätten aufgelöst. Infolgedessen steht jetzt ein konsolidierte Produktionsfläche mit wenigen, dafür größeren Produktionszentren zur Verfügung, die unsere betriebliche Komplexität reduziert und eine starke Grundlage für die weitere Vereinfachung und das Wachstum von Nilfisk legt“, so Hans Henrik Lund.
Schreiben Sie einen Kommentar