Wachstum und Stärke zum Kundenwohl
Seit dem Zusammenschluss der 18 Mitgliedsunternehmen von RSP und Formaclean zur HIGHCLEAN GROUP eG im Januar 2016 ist die Gruppe weiter auf Wachstumskurs. So kamen innerhalb nur eines Jahres drei weitere Unternehmen hinzu. Zum Kundenstamm gehören mittlerweile mehr als 35.000 Großverbraucher in den Bereichen Hygiene, Reinigung und Pflege.
Das Produktsortiment mit mehr als 15.000 Artikeln umfasst alle namhaften Markenhersteller und eine breite Palette attraktiver Eigenmarken. Die insgesamt rund 600 Mitarbeiter der Gruppe sorgen für eine umfassende Betreuung der Kunden. Hierzu gehören auch Schulungen und Fortbildungen sowie spezielle Programme zur Prozesskostenoptimierung oder Beratungs-leistungen innerhalb der Arbeitsstätten-Verordnung.
Ziele des Zusammenschlusses sind eine flächendeckende Versorgung der Kunden, der Ausbau der Sortimente und die Realisierung von Synergien bei Marketing und Vertrieb. Der Slogan des neuen Bündnisses − „Gemeinsam. Erfolgreich. Handeln“ – wird seither vollumfänglich gelebt. Die Gruppe von nunmehr 21 Fachhändlern an 27 Standorten in Deutschland und der Schweiz kann mit ihrer gebündelten Fachkompetenz ihre Kunden ideal mit Produkten und Services versorgen. So sieht sich die HIGHCLEAN GROUP auch für die kommenden Jahre bestens aufgestellt, um den Anforderungen des Marktes in Gänze gerecht werden zu können.
Die Gruppe hat sich optimal auf die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Branchen eingestellt. So ist die HIGHCLEAN GROUP Beschaffungsspezialist unter anderem für:
• Industrie
• Gebäudereiniger
• Hospitality
• Health Care
• Automobilindustrie
• Lebensmittelverarbeitung
• Handwerk
• Reinraum
• Kommunen und Verwaltungen
Mit dem neu geschaffenen Markenprint „Highclean Inside“ gibt die Gruppe ihren Kunden ein umfassendes Leistungsver-sprechen. So steht der Print für intelligente Sortimente, beste Qualitäts- und Produktstandards, starke Marken, eine objektive und unabhängige Beratung, eine kundenfreundliche Preisge-staltung sowie vollumfängliche Serviceleistungen.
Aus der wachsenden Zahl der Eigenmarken der Gruppe ist besonders der innovative „Reinigungssystemwagen Brix“ her-vorzuheben, der unlängst von der Fachzeitschrift „Management & Krankenhaus“ als Finalist für den Award 2017 nominiert wurde. Weitere Eigenmarken sind beispielsweise die Pro-duktlinien axid und axid pro. Die Produkte der axid-Reihe hinterlassen als Unterhalts- und Grundreiniger für alle Anwen-dungsbereiche strahlend saubere Ergebnisse. Wolkenweich, wirt-schaftlich und ergonomisch sind die Produkte aus dem axisoft Sortiment. Verfügbar sind sie als Toilettenpapier, Falthandtücher und Küchenrollen. Axirec bietet unseren Kunden attraktive Produkte rund um die Entsorgung. Ergänzt wird das Produkt-portfolio um aximed-Einmalhandschuhe mit einem hervorragen-den Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch in diesem Jahr will die Gruppe ihren Wachstumskurs fortsetzen. Neben dem weiteren Ausbau der Eigenmarken, steht sie auch neuen strategischen Kooperationen mit interessierten Unternehmen offen gegenüber. Fest eingeplant ist die Teilnahme an der internationalen Fachmesse für Reinigungssysteme CMS, die vom 19. bis zum 22. September in Berlin stattfindet.
HIGHCLEAN GROUP eG
Opitzstrasse 12
40470 Düsseldorf
Tel.: +49 211 239 565 0
Fax +49 211 239 565 20
www.highclean-group.de
info@highclean-group.de