• ReinigungsMarkt
  • News

Geiger Facility Management mit stabilem Wachstum 2023

Geiger Facility Management befindet sich weiter auf einem stabilen Wachstumskurs. Der unkonsolidierte Gesamtumsatz, einschließlich der unter dem Management der Servicegesellschaften erzielten Umsätze, betrug zum Jahresende 2023 in Summe 380 Millionen Euro bei 12.900 Mitarbeitern. Bereinigt um Verkäufe von Beteiligungen entspricht dies einem soliden Zuwachs von 7 Prozent.

Tendenziell hätte das organische Wachstum in vielen Bereichen höher ausfallen können, betonen die Gesellschafter Ulrich und Alexander Geiger sowie Thomas Braun. Die weiterhin angespannte Lage am Arbeitsmarkt, die alle Leistungsbereiche von Reinigungs- und Servicekräften bis hin zu Fachingenieuren und Servicetechnikern betrifft, musste beim Abschluss von Neuprojekten berücksichtigt werden.

Trotz allem konnte Geiger FM ebenso Neukunden aus unterschiedlichen Branchensegmenten im Outsourcing gewinnen, sowie weitere Kommunen und Einrichtungen im Gesundheitswesen für das Joint-Venture-Modell unter dem Management der Geiger FM Firmengruppe. Beim anorganischen Wachstum konnte Geiger FM sowohl seine regionale Präsenz als auch fachliche Kompetenz erweitern.

Seit 2023 zählen die BLK GmbH & Co. KG in Bietigheim, die Lisiecki GmbH in Karlsruhe und die Joba Gebäudereinigung und Service GmbH mit Standorten in Krefeld, Düsseldorf und Tönisvorst zur Geiger FM Dienstleistungsgruppe. Der bestehende Standort Karlsruhe wurde dadurch im Bereich Gebäudereinigung weiter ausgebaut. Joba ergänzt die vorhandene Niederlassungsstruktur in Nordrhein-Westfalen um zusätzliche Standorte und erweitert das in der Region vorhandene Knowhow von Geiger FM im Bereich Technik und Grünservices um die Gebäudereinigung sowie spezielle Hygieneservices.