• News

Julius Brune schließt sich der igefa an

Die igefa SE & Co. KG freut sich, den Zusammenschluss mit der Julius Brune GmbH & Co. KG bekannt zu geben. Dieser Schritt stärkt die Präsenz der igefa in der Region Ostwestfalen und bietet zahlreiche Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und Industriepartner.

Schritt stärkt die Präsenz in der Region Ostwestfalen

Die Gesellschafter der Julius Brune GmbH & Co. KG haben sich entschlossen, Teil der igefa zu werden – ein Schritt, der sowohl strategisch als auch kulturell bestens passt. Klaus Brune wird das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer leiten und den reibungslosen Übergang in die igefa sicherstellen.
Die Julius Brune GmbH & Co. KG ist ein langjähriger, bekannter Partner mit Historie im igefa Verbund. Der Zusammenschluss stellt eine ideale geografische Ergänzung der igefa Gruppe dar und stärkt die Präsenz in der Region Ostwestfalen. Über die geografische Erweiterung wird eine bessere und erweiterte Betreuung für Kunden sichergestellt. Gleichzeitig profitieren Kunden vom erweiterten Produkt- und Serviceangebot der igefa, insbesondere durch den Zugang zu starken igefa Eigenmarken oder Angeboten rund um Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Für Mitarbeiter der Julius Brune GmbH & Co. KG werden neue Perspektiven für Wachstum und Entwicklung geschaffen. Die Kultur und Arbeitsweise an der Niederlassung bleibt erhalten, während neue Chancen durch den Zugang zu igefa weiten Ressourcen, Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen. Und auch für Industriepartner gibt es zahlreiche Vorteile. Durch den Zusammenschluss sinkt die Komplexität, denn in Zukunft gibt es einen zentralen Ansprechpartner und einen gemeinsamen Marktauftritt.
Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.