Unter den Neuheiten und Produkt-Highlights am hoch frequentierten Tork Stand in Halle 4.2 waren der neue Tork Kontinuierliche Lufterfrischer, die Tork CO2-neutralen Spender sowie die datenbasierte Softwareanwendung, Tork Vision Reinigung, und der weltweit erste Recyclingservice für Papierhandtücher, Tork PaperCircle®.
Auf der CMS präsentierte Tork ein neues System kontinuierlicher Lufterfrischer, die für ein verbessertes Besuchserlebnis sorgen. Es verwendet eine einzigartige Diffusionstechnologie, die ohne Treibgas auskommt und Gerüche neutralisiert. Mit Tork Vision Reinigung, der weltweit führenden datenbasierten Reinigungssoftware, weiß das Servicepersonal immer genau, wann und wo es die Tork Lufterfrischer im Waschraum nachfüllen muss.
Das Tork Xpress® Multifold Handtuch
Mit diesem Produkt stellte Tork exklusiv auf der CMS ein bahnbrechendes Papierhandtuch vor, das eine bemerkenswerte Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um 68 Prozent aufweist − ein Meilenstein, der vom TÜV Nord unabhängig bestätigt wurde. Das Tork Xpress® Multifold Handtuch behält nicht nur die außergewöhnliche Qualität bei, für die Tork Produkte stehen, sondern wird auch in einem revolutionären, CO2-emissionsfreien Papierherstellungsprozess produziert.
Tork CO2-neutrale Spender
Ausgewählte Spender der Marke Tork sind seit Mai 2023 CO2-neutral zertifiziert. In der Produktion der 27 Tork-Spender hat Essity die CO2-Emissionen durch den Einsatz von zertifizierter erneuerbarer Elektrizität reduziert.
Tork Vision Reinigung
Mit der Analyse von Echtzeitdaten können Facility- und Hygienemanagement feststellen, wann und wo genau aktueller Nachfüllbedarf besteht und sich entsprechend leicht an veränderte Hygieneprotokolle anpassen. Tork Vision Reinigung überwacht die verbundenen Spender und informiert das Personal genau darüber, wann und wo ein Nachfüllen erforderlich ist. Dadurch werden unnötige Kontrollen vermieden. Gleichzeitig gewährleistet dies gleichbleibende Hygienestandards und spart dem Personal Zeit, die es für andere Aufgaben nutzen kann.