Cleaning Circle (MCC) bereits zum vierten Mal Entscheider aus der Reinigungsindustrie und dem Verkehrssektor zusammen. Am 24. September können sich Fachleute aus beiden Industriesegmenten vernetzen, Anforderungen und Lösungen diskutieren sowie innovative Produkte im Bereich Verkehrsmittelreinigung live erleben.
Best Practice: Austausch und Messerundgang beim MCC
Mehr Fahrgäste im ÖPNV, kurze Standzeiten, Personalmangel, hohe Hygieneanforderungen und die Notwendigkeit Umweltauswirkungen zu minimieren, stellen Mobilitätsprovider vor neue Herausforderungen. Das Spektrum der zu reinigenden Flächen ist breit und reicht von der Reinigung von Sitzen, Fußböden, Haltestangen und Fenstern bis zur Entfernung von Schmutz und Graffiti im Außenbereich. Hier setzt der Mobility Cleaning Circle an, auf dem sich die Teilnehmenden zu neuesten Trends, Technologien und Best Practices austauschen.
Von 10.30 bis 12.30 steht das Networking der geladenen Gäste mit einem gemeinsamen Business Lunch im Vordergrund. Ab 12.30 Uhr beginnt ein geführter Messerundgang zu ausgewählten Ausstellern mit Live-Demonstrationen von Produkten und Reinigungsverfahren z. B. erleben die Teilnehmenden, wie Graffitis entfernt werden.
Graffiti-Entfernung an allen Messetagen
An allen vier Messetagen können die Fachbesuchenden der CMS Berlin die Graffiti-Entfernung zwischen Halle 1.2 und 3.2 begutachten.