Im Rahmen des gefma Jahresevents 2025 in Düsseldorf wählten die Mitglieder des Deutschen Verbands für Facility Management e. V. kürzlich turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Wolf-Dieter Adlhoch (Dussmann Group) wurde dabei im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Vollmer (Peter Groß Facility Management) und Dr. Udo Peter Banck sowie die Vorstandsmitglieder Dirk Brandt (STRABAG Property and Facility Services) und Dr. Gert Riegel (Apleona).
Nicht erneut kandidiert haben Prof. Dr. Carolin Bahr und Prof. Dr. Markus Lehmann. Neu in den Vorstand gewählt wurden Christin Kuchenbecker, Geschäftsführerin der Bauakademie Gruppe, und Prof. Dr. Klaus Homann, Studiengangsleiter Wirtschaftsingenieurwesen und Facility Management an der DHBW Stuttgart.
Beide sind dem Verband schon lange Zeit eng verbunden: Christin Kuchenbecker leitet den gemeinsam mit RealFM geführten Arbeitskreis Diversity, Equity & Inclusion und engagiert sich intensiv für Weiterbildung, Vielfalt und Chancengleichheit in der FM-Branche. Prof. Dr. Klaus Homann ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der gefma Professorenkonferenz und des Zertifizierungsausschusses für Hochschulen und Bildungsträger und bringt in diesem Rahmen seine Expertise in das gefma Bildungsnetzwerk ein.









