- News
BIV gewinnt "mediaV-Award" 2025
Bundesinnungsverband holt sich den Sieg bei "Bester Online-Auftritt"
Neue Webseite – und gleich preisgekrönt! Nach rund einjährigem Relaunch-Prozess ist die vollständig überarbeitete BIV-Webseite seit Frühjahr 2024 offiziell online. Die Seite ist nicht nur technisch auf dem neuesten Stand und dient als gut strukturierte Informationsplattform für Mitglieder genauso wie für Kunden und Auftraggeber. Zudem soll sie auf den ersten Blick herausstechen, Besucher begeistern und Emotionen wecken.
Den Preis entgegen nahmen Tanja Cujic, stellvertretende Bundesinnungsmeisterin, Holger Eickholz, Vorsitzender des BIV-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit, sowie Steffi Reuter, BIV-Geschäftsführerin für Öffentlichkeitsarbeit: „Ein Relaunch ist Teamwork – insofern widmen wir diesen Preis an erster Stelle allen Mitgliedern unseres Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam haben wir ein starkes Marketing- und Branding-Tool für das Gebäudereiniger-Handwerk erarbeitet“, so die drei Repräsentanten im Rahmen der Preisverleihung auf der Bühne.
Zudem dankten sie der Agentur Adrenalinsky, die den Relaunch technisch, strategisch und inhaltlich begleitet hatte. Neben dem BIV standen im Finale die „Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie“ sowie „OVID Verband der ölsaatverarbeitenden Industrie in Deutschland“.
Für den Bundesinnungsverband ist es der zweite Award für ausgezeichnete Kommunikationsleistungen: 2021 konnte der BIV mit seiner Corona-Kampagne #Rückendeckung in der Kategorie „Beste Imagekampagne“ gewinnen. 2023 war der Verband im Bereich „Bestes Bewegtbild“ im Top-Drei-Finale.