Neuer Claim: clean meets smart
CMS steht nun als Abkürzung für den neuen Claim “clean meets smart”, der die Innovationskraft der Branche sowie den Austausch und das Netzwerken auf der Messe in den Mittelpunkt rückt. Der neue Claim vermittelt schneller, wofür die Veranstaltung steht, auch denjenigen, die die Veranstaltung noch nicht kennen. Neue Zielgruppen, die die CMS Berlin anspricht, sind zum Beispiel Verantwortliche im Housekeeping und in der Reinigung von Krankenhäusern sowie Pflegeeinrichtungen.
Neues Symbol: der Sparkle
Zentrales Element des neuen Auftritts ist der Sparkle – ein abstrahiertes, dynamisches Symbol, das für perfekte Sauberkeit steht. Als Highlight ergänzt der Sparkle die Wortmarke. Die Farbigkeit des Symbols vermittelt dabei Reinheit und Frische.
Neue Farben: frisch, klar, inspirierend
Das neue Farbspektrum der CMS Berlin unterstreicht den frischen Markencharakter und vermittelt ein klares und aufgeräumtes Bild der Veranstaltung. Die vier Farbtöne “Fresh Lime”, “Aqua Breeze”, “Pure White” und “Deep Ocean” sind wie für die Leitmesse für Reinigung und Hygiene gemacht.
Ruth Senitz, Direktorin der CMS Berlin zum neuen Markenauftritt der Reinigungsmesse: „Die Märkte, die Anforderungen und auch die Erwartungen an Fachmessen haben sich gewandelt. Als CMS Berlin greifen wir diesen Wandel auf. Unser bisheriger Auftritt konnte die thematische Vielfalt und die internationale Bedeutung der Messe nicht mehr ausreichend transportieren. Mit dem neuen Markenauftritt zeigen wir, wofür die CMS Berlin steht: für smarte Reinigungslösungen und für den Dialog auf Augenhöhe – mit Ausstellern, Fachbesuchenden und relevanten Akteuren.“