„Es hat sich erneut ausgezahlt, dass wir im Zuge unserer Next-Level-Strategie unsere technische Ausrichtung verstärkt haben. Mittlerweile macht das Technik-Geschäft 21 Prozent unseres Konzernumsatzes aus. Die Dussmann Group geht als kerngesundes und zukunftsfähiges Familienunternehmen in das siebte Jahrzehnt ihrer Firmengeschichte“, so Adlhoch.
Der Geschäftsbereich Dussmann, der integriertes Facility Management, Food Services und Technical Solutions vereint, steigerte seinen Umsatz um 25,8 % auf 2,3 Mrd. €, was einem Umsatzanteil von 80,8 % des Gesamtumsatzes entspricht (2021: 1,8 Mrd. €). Auf die Bereiche Dussmann Facility Management und Food Services entfielen hierbei insgesamt 1,9 Mrd. €, was eine Umsatzsteigerung von 17,5 % bedeutet (2021: 1,6 Mrd. €). Besonders erfolgreich war Dussmann dabei in Italien, vor allem dank eines starken Neukundengeschäfts im Gesundheitswesen.