„Dabei handelt es sich im Wesentlichen um organisches Wachstum, das im Jahr 2023 vor allem von einem stark wachsenden Facility-Management-Geschäft in Deutschland, Italien und Luxemburg getrieben war“, erklärte Wolf-Dieter Adlhoch, Vorstandsvorsitzender der Dussmann Group.
Die EBITDA-Marge fiel 2023 mit 4,4 Prozent niedriger aus als 2022, als eine Marge von 6,1 Prozent erreicht wurde.Adloch: „Im Geschäftsjahr 2023 haben wir in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld ein solides Ergebnis erzielt.“
Neben den Geschäftszahlen berichtete das Familienunternehmen über eine neue Konzernstrategie. Demnach gibt es nach der vor fünf Jahren aufgestellten Strategie „Next Level“ nun die Strategie „Road to 2030“. Diese soll dem Unternehmen den Weg für die nächsten fünf Jahre weisen. „Mit ‚Road to 2030‘ haben wir gerade für herausfordernde Zeiten weiter einen klaren Kurs als der führende Full-Service- und Lösungspartner der Wahl für unsere Kunden. Dabei bleiben wir ein Familienunternehmen mit den drei Säulen Dussmann, Care & Kids und Medienhandel“, so Adlhoch.