Vor etwa 1,5 Jahren begann das Projekt, das nun als errichtetes und eingerichtetes Gebäude im Industriegebiet am Stadtrand steht. Im März 2022 fand der Spatenstich statt, im Mai 2023 erfolgte der Umzug in die neuen Räume. Nun wurde der Umzug und die neuen Möglichkeiten mit einer Hausmesse gefeiert. 35 Partner und Lieferanten zeigten ihre Produkte, Geräte, Maschinen und Dienstleistungen.
„Wir haben einen Logistikstandort mit knapp 16.000 Quadratmeter Grundstück, 5.000 Quadratmeter Lagerfläche mit 3 WGK-Lagern, 6.000 lagergeführte Artikel, 9 Rampentoren, 1.500 Quadratmeter Bürofläche, 1 Werkstatt und 2 Seminarräumen“, sagte Frank Radtke, Geschäftsführer der Hutny GmbH beim Festabend.
„Damit haben wir die Weichen gestellt, unser Sortiment zu erweitern, neue Services anzubieten und die gesamte Logistik zu verbessern und zu optimieren. Unser Ziel ist es, in den nächsten 5 Jahren die Verdoppelung unseres Umsatzes“, so Radtke, der das Unternehmen mit 35 Mitarbeitern führt, weiter. Während des Umzugsprozesses wurden die Mitarbeiter aktiv einbezogen und ihre Ideen berücksichtigt. Innovative Technologien wie eine energieeffiziente Infrastruktur, automatisierte Schädlings- und Temperaturkontrollen sowie ein eigenes Warenwirtschaftssystem wurden integriert.
Dr. Carsten Kuhlgatz, geschäftsführender Gesellschafter der Albertuswerke GmbH, sprach Frank Radtke und der Pro-Gruppe, die zu den Albertus-Werken gehört und selbst Gesellschafter bei Hutny ist, sein Vertrauen aus und verwies darauf, dass man die Investition gerne getätigt habe, um die Umsatzsteigerungen möglich machen zu können.