Der bisherige Vertriebsvorstand verlässt das Unternehmen im beidseitigen Einvernehmen. „Mein Dank gilt Nils Lueken, der einen bedeutenden Beitrag in der Zusammenführung unseres Vertriebs geleistet hat“, sagt Matthias Rucker.
In Zeiten dynamischer Veränderungen richtet das Unternehmen seinen Fokus wieder klar auf seine wesentlichen Stärken: den direkten Kundenkontakt und die Fähigkeit, flexibel auf Marktentwicklungen zu reagieren. „Um unsere Spitzenposition zu festigen, müssen wir wieder zu der kundenzentrierten Denkweise zurückkehren, die uns stark gemacht hat“, betont der CEO.
Im Zuge der Neuausrichtung wird der Vorstand zukünftig aus vier Personen bestehen. Matthias Rucker verantwortet neben Vertrieb und Marketing weiter die Bereiche Strategie und Nachhaltigkeit. Christian Werner leitet das Finanzressort und wird künftig auch die Bereiche IT und HR führen. Unverändert bleiben die Vorstandsbereiche von Wolfgang Reißner (Supply Chain) und Dirk Mueschen (Einkauf).