• ReinigungsMarkt
  • News

igefa: Matthias Rucker übernimmt die Verantwortung zum 1. Oktober 2024

Im Rahmen eines Generationswechsels an der Führungsspitze der IGEFA SE & Co. KG konnte mit Matthias Rucker ein ausgewiesener Handelsexperte als neuer CEO gewonnen werden.

Matthias Rucker (44), der die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Jens Braasch antreten wird, hat seine Tätigkeit bei der IGEFA SE & Co. KG heute aufgenommen. In den kommenden Monaten wird er an der Seite des bisherigen Stelleninhabers in seine neue Rolle eingeführt werden. Jens Braasch wird den Übergangsprozess dabei eng und aktiv begleiten.

 

Matthias Rucker verfügt über umfassende Erfahrung im Handel und bringt insbesondere eine breite Expertise im Bereich der Digitalisierung mit. Zuletzt leitete er SportScheck als CEO und beendete die Transformation mit der erfolgreichen Übernahme durch den italienischen Sportfachhändler Cisalfa.

„Ich freue mich auf die großartige Herausforderung beim Branchenführer“, so der Manager. „Die enge Zusammenarbeit mit Jens Braasch im Zuge des Übergangs ermöglicht es mir, die igefa noch besser kennenzulernen. Ich bin bereits voller Erwartung, von den tollen Erfahrungen unserer Teams zu lernen.“

Der scheidende Vorstandsvorsitzende Jens Braasch war seit 2015 beim Kruse-Firmenverbund tätig, dem größten der ursprünglich sechs Familienunternehmen, aus denen der igefa-Verbund bis zum Zusammenschluss zur IGEFA SE & Co. KG am 1. Januar 2022 bestand.

Matthias Rucker (links) und Jens Braasch. Foto: igefa