- News
Isabel Grundner übernimmt Veranstaltungsleitung für Fachmesse von Stefan Dittrich
GaLaBau stellt neues Führungsteam vor
Mit Isabel Grundner übernimmt eine visierte Führungskraft die Veranstaltungsleitung der GaLaBau. Die gebürtige Oberbayerin verfügt über einen MBA mit Schwerpunkt auf International Sales und General Management. Ihre akademische Ausbildung im Bereich International Business verbindet strategisches Denken mit einem ausgeprägten Verständnis für Markenführung, Kommunikation und internationale Marktmechanismen. Beruflich war Isabel Grundner zuletzt beim renommierten Jagdartikelhersteller BLASER Group tätig. Als Projektleiterin für Optikmarken verantwortete sie dort die Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Marketingstrategien und prägte die globale Positionierung der Marken entscheidend mit. Beste Vorrausetzungen für ihren Wechsel in die fränkische Metropolregion Nürnberg, wo sie ab sofort als Veranstaltungsleitung der GaLaBau das Team rund um Stefan Dittrich ergänzt.
„Die GaLaBau ist eine starke Plattform mit enormer Strahlkraft – sowohl national als auch international“, sagt Grundner. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Impulse zu setzen, die Messe weiterzuentwickeln und insbesondere den internationalen Austausch zu stärken. Die grüne Branche steht vor großen Chancen wie auch Herausforderungen – ich sehe die GaLaBau als Ort, an dem Lösungen entstehen und Netzwerke wachsen.“, so Grundner weiter.
An ihrer Seite bleibt Stefan Dittrich als Executive Director Exhibition weiterhin Teil des Führungsteams. Nach vielen Jahren in der operativen Verantwortung übergibt er die Leitung der Messe vertrauensvoll an Frau Grundner und konzentriert sich künftig auf gesamtstrategische Aufgaben sowie die personelle Führung. „Isabel bringt frische Perspektiven, ein gutes Gespür für Kommunikation und viel Energie mit“, so Dittrich. „Die GaLaBau hat sich in den vergangenen Jahren als Herzstück einer dynamischen Branche etabliert. Jetzt gilt es, die Messe noch internationaler, digitaler und nachhaltiger aufzustellen – dafür ist sie genau die Richtige. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen" so Dittrich.