ISS und ToolSense haben ihre lokale Zusammenarbeit in Österreich vor zwei Jahren begonnen und die Integration der ToolSense-Lösungen in die Asset-Management-Prozesse von ISS Österreich erfolgreich getestet. Diese Zusammenarbeit gipfelte nun in einer globalen strategischen Partnerschaft, die die Skalierung dieser Lösungen und Ansätze auf globaler Ebene ermöglicht. Jeden Tag kümmern sich mehr als 300.000 ISS-Mitarbeiter vor Ort in mehr als 30 Ländern weltweit um über 500.000 bewegliche Maschinen wie Staubsauger, Küchengeräte und Geräte für das Gesundheitswesen. Die Verfolgung, Wartung und Nutzung dieser Anlagen wird nun durch den Einsatz der innovativen Asset Operations Plattform von ToolSense, Internet of Things (IoT) Lösungen und QR-Codes optimiert. Markus Sontheimer, CIDO von ISS A/S, freut sich über die neue globale Partnerschaft: "Als Eckpfeiler unseres Bestrebens, Technologieführer in unserer Branche zu werden, sind wir fest entschlossen, ein 'Ökosystem' strategischer Partnerschaften und Kooperationen mit innovativen Start-ups und Lieferanten aufzubauen, die in ihren jeweiligen Bereichen Vorreiter sind. Durch die Digitalisierung der globalen Vermögensverwaltung von ISS mit Hilfe der Lösungen von ToolSense, werden wir das gesamte Lebenszyklusmanagement unserer beweglichen Vermögenswerte verbessern und unsere betriebliche Effizienz steigern. So erhalten wir beispielsweise einen umfassenden Überblick über alle unsere Werkzeuge und Maschinen vor Ort, einschließlich ihrer Nutzung, ihres Wartungsbedarfs und möglicher Upgrades." Ein entscheidender Aspekt der Integration der ToolSense-Lösungen ist die Digitalisierung von Arbeitsprozessen, die normalerweise von den ISS-Mitarbeitern vor Ort manuell durchgeführt werden. Alexander Manafi, CEO von ToolSense, erklärt: "Anstatt den Überblick über die lokalen Maschinen durch mühsame Prozesse mit Stift und Papier oder Excel-Tabellen zu behalten, haben die Mitarbeiter nun Zugang zu allen relevanten Informationen und können die Anlagen über eine einzige digitale Plattform verwalten. Diese Plattform bietet eine Maschine-zu-Service-Verbindung für die Echtzeitkommunikation, den Zugriff auf Maschinenstandorte und eine automatische Laufzeitdokumentation. Darüber hinaus werden Maschinenausfälle und anstehende Wartungsarbeiten sofort aufgezeichnet und nachverfolgt. Vor Ort können die Mitarbeiter Probleme bequem über QR-Codes melden." |