Regionale Fachmesse bietet Überblick über neue Produkte
Auf rund 3.000 Quadratmetern Innen- und Außenfläche bietet die Messe zwischen 10 und 17 Uhr bei freiem Eintritt einen umfassenden Überblick über die Produkte, Systeme und Verfahren der gewerblichen Reinigungstechnik. Im Fokus der Veranstaltung stehen insbesondere ökologisch nachhaltige, innovative Produkte und Ideen aus den Bereichen
- Reinigungsmaschinen und –geräte (Stichwort u.a. Robotik)
- Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmittel
- Digitalisierung (Stichwort u.a. Arbeitszeitaufzeichnungen)
Mit rund 90 Ausstellern aus 7 Ländern (neben Deutschland noch Dänemark, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg, Österreich) und einem spannenden Vortragsprogramm (Themen: Einsatz von Robotik und KI sowie IT-Sicherheit im Unternehmen) unterstreicht die SachsenClean bei ihrer mittlerweile elften Austragung ihre Stellung als der traditionelle Branchentreffpunkt Mitteldeutschlands für die gesamte Reinigungsbranche.
Aufgrund der Vielfalt der Aussteller und Themen, gibt die Messe auch Branchenfremden (z.B. Ausbildungsplatzsuchenden, Kunden) einen interessanten Einblick in eine vielfach unterschätzte, facettenreiche Branche.
Eröffnet wird die SachsenClean um 9:45 Uhr durch den Obermeister der Innung Björn Böhm und dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dresden Dr. Andreas Brzezinski. Als Ehrengast hat im direkten Anschluss an die Eröffnung der Chef der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien Oliver Schenk sein Kommen angekündigt.