Die erfolgreiche Einführung von Infogrid-Sensoren und -Systemen in Kombination mit den Angeboten von SoftBank Robotics – insbesondere Whiz (eine benutzerfreundliche und verlässliche selbstfahrende Reinigungstechnik für das Staubsaugen) – hat Vorteile sowohl für die Kunden als auch für die Endnutzer sofort deutlich gemacht, insbesondere in Bezug auf die Verbesserung der Luftqualität und die Ressourcenplanung. Die von der Infogrid-Plattform bereitgestellten Daten zur Messung der Luftqualität und des Feinstaubs (PMs) im Vorfeld und nach der Einführung von Whiz zeigten eine erstaunliche Verringerung des Feinstaubs in der bebauten Umgebung um 50 bis 80 %.
Durch die Kombination von SoftBank- und Infogrid-Diensten zur Raumbelegung und Luftqualität sind Kunden in der Lage, datengestützte Reinigungsaufträge zu erteilen, um sicherzustellen, dass sich ihre Reinigungskräfte auf die Bereiche des Gebäudes konzentrierten, die genutzt wurden. So sind die Reinigungsteams imstande, die Qualität der Reinigung in einem Gebäude zu erhöhen und die erschöpften Ressourcen zu maximieren. Dies führt zu einer sichtbaren Verbesserung der Reinigungsbedingungen und des Wohlbefindens der Beschäftigten am Arbeitsplatz.
Eine Studie zur Luftqualität an verschiedenen Standorten ergab, dass eine regelmäßige und vollständige Reinigung die Feinstaubbelastung für die Bewohner drastisch reduziert. Die Ergebnisse wurden in einem Weißbuch zusammengestellt, dessen Daten von Bureau Veritas unabhängig überprüft wurden. SoftBank Robotics ist ein globaler Anbieter von Infogrid-Services im Rahmen seines globalen digitalen Transformationsgeschäfts geworden.
Die beiden Technologieunternehmen reagieren mit ihrem Zusammenschluss auf die wachsenden Herausforderungen, denen Gebäudemanagement- und Reinigungsteams gegenüberstehen, wenn sie in einem Markt mit hoher Personalfluktuation und sinkenden Gewinnspannen hochwertige Reinigungsleistungen erbringen wollen.