Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der HIGHCLEAN Group wurde der Aufsichtsrat jetzt neu gewählt. Die folgenden Personen sind nun Mitglieder des Aufsichtsrats:
1. Martin Bald (Hasenkampf/Uniclean/Knape), AR-Vorsitzender
2. Matthias Layer (Layer Chemie), stv. AR-Vorsitzender
3. Leo Osterheider (Osterheider)
4. Joachim Wissser (Leber)
5. Stefan Schürmer (Schlund & Ruppert), assoziiert Junior-AR
Der Aufsichtsrat bestätigte Stephan Fincke (Fincke/ Sonnen) als CIO. Neu bestellt wurde als Finanzvorstand Marc Schmidlin, (CEO Delta, Schweiz), der auf Ruth Freund (Freuco) folgt.
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Martin Bald meint: „Unser neuer Claim - Wir lieben Hygiene - steht stellvertretend für unser geschärftes Leitbild als starke Verbundgruppe von regional familiengeführten Fachgroßhandlungen. Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen. Wir möchten unseren Mitgliedern und somit deren Kunden durch attraktive zentrale Bausteine den größtmöglichen konkreten Nutzen einer starken Gruppe anbieten und dabei unterstützen, unsere Mitgliedsunternehmen enkelfähiger zu machen.“
Simone Bäumer, die auch weiterhin die Gruppe als Vorstandsvorsitzende führen wird, ergänzt: „Wir haben insbesondere in der Digitalisierung und im Produktmanagement große Fortschritte gemacht. Auch der Marktauftritt unserer verhältnismäßig jungen HIGHCLEAN Group wird immer stärker, so wie zuletzt die Resonanz unserer Messeauftritte gezeigt haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation.“
Die HIGHCLEAN Group ist eine in Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien tätige Fachhandelsgruppe mit 25 Betrieben für professionelle Reinigungs- und Hygienelösungen. Sie legt großen Wert auf Qualität in Produkten, Dienstleistungen und Beratung, um Werte zu erhalten, die Gesundheit der Menschen zu schützen und Ressourcen zu schonen.