Bisher leitete Sebastian Hofmann als President Global Marketing das globale Consumer Marketing des Unternehmens. Während einer Übergangsphase wird er diese Funktion weiterhin in Personalunion ausüben. Hofmann folgt auf Isabel Merkel, die innerhalb der Freudenberg-Gruppe eine neue Position übernehmen wird.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in internationalem Marketing, Vertrieb und Commercial Excellence bringt Sebastian Hofmann umfassende Expertise und Führungsstärke mit, um das Professional Geschäft strategisch weiterzuentwickeln. Seine Ernennung ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Marktposition und zur Umsetzung der langfristigen Wachstumsziele von FHCS.
Karin Overbeck; Chief Executive Officer FHCS: „Mit der Ernennung von Sebastian Hofmann verbinden wir die klare Erwartung, die erfolgreiche Entwicklung unseres Professional-Geschäfts konsequent fortzusetzen. Ein zentraler Hebel dafür ist eine noch stärkere Kundenorientierung – wir wollen die Bedürfnisse unserer Endkunden noch besser verstehen und unsere Lösungen noch gezielter darauf ausrichten. Gleichzeitig danken wir Isabel Merkel herzlich für ihr großes Engagement und ihre sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen vier Jahren.“
Sebastian Hofmann, President Professional FHCS: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der internationalen Organisation von FHCS Professional. Mit den Teams möchte ich die Integration unserer jüngsten Akquisition Vermop weiter vorantreiben und unser Geschäft konsequent auf strategische Wachstumsbereiche ausrichten.“