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WISAG Facility Service 2021 um 4 Prozent gewachsen

Positive Entwicklung durch organisches Wachstum in nahezu allen Dienstleistungsbereichen

Ein Umsatzwachstum von 4,0 Prozent und eine positive Entwicklung in nahezu allen Dienstleistungsbereichen: Die WISAG Facility Service Holding GmbH blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2021 zurück.

Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden. Dieser Erfolg war nur durch eine starke und unsere Kunden überzeugende Teamleistung möglich“, sagt Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Die Coronapandemie habe gerade bei Immobiliendienstleistungen gezeigt, dass die Verlässlichkeit und die Flexibilität des Dienstleistungspartners wichtige Qualitätsmerkmale sind, um das Kerngeschäft der Kunden auch in Krisenzeiten zu ermöglichen.

Kunde und Mitarbeiter bleiben tragende Säule

„Unser über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum ist ein Beleg für die Stabilität der WISAG Facility Service – auch in schwierigen Zeiten und einem herausfordernden Marktumfeld. Die hohe Qualität unserer Kundenbeziehungen sowie unsere Mitarbeiter bleiben die tragende Säule dieses Erfolgs, daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Mitarbeiterbetreuung und der Weiterentwicklung von Personalschulungskonzepten“, sagt Martin Riebschläger, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Auch das habe 2021 zu einer geringeren Fluktuation beigetragen.

ESG und Klimaziele verändern die Branche

In den Herausforderungen des Klimawandels und den ESG-Reporting-Anforderungen der Immobilienwirtschaft und großer Unternehmen sieht Michael Moritz eine Chance für die Facility-Management-Branche: „Aus klassischen Lieferantenbeziehungen erwachsen zunehmend strategische Partnerschaften, die eine hohe Qualität und Leistungsbereitschaft priorisieren. Die WISAG konnte im vergangenen Geschäftsjahr vor diesem Hintergrund einige wichtige Vertriebserfolge erreichen. Daher sehen wir uns als Unternehmen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft.“

Ausbau der Automatisierung und Digitalisierung

„Wie auch in anderen Branchen wirken sich die erhöhten Anforderungen an das ESG-Reporting sowie an die Reduktion der CO2-Emissionen, aber auch der anhaltende Arbeitskräftemangel als Treiber der Transformation aus. Wir bauen die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Prozessen weiter aus. Dazu gehört beispielsweise auch der Einsatz von Robotern, die sich kooperativ in den Arbeitsalltag einfügen und unsere Mitarbeiter unterstützen“, bekräftigt Martin Riebschläger.

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WISAG Facility Service 2021 um 4 Prozent gewachsen

Positive Entwicklung durch organisches Wachstum in nahezu allen Dienstleistungsbereichen

Ein Umsatzwachstum von 4,0 Prozent und eine positive Entwicklung in nahezu allen Dienstleistungsbereichen: Die WISAG Facility Service Holding GmbH blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2021 zurück.

Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden. Dieser Erfolg war nur durch eine starke und unsere Kunden überzeugende Teamleistung möglich“, sagt Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Die Coronapandemie habe gerade bei Immobiliendienstleistungen gezeigt, dass die Verlässlichkeit und die Flexibilität des Dienstleistungspartners wichtige Qualitätsmerkmale sind, um das Kerngeschäft der Kunden auch in Krisenzeiten zu ermöglichen.

Kunde und Mitarbeiter bleiben tragende Säule

„Unser über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum ist ein Beleg für die Stabilität der WISAG Facility Service – auch in schwierigen Zeiten und einem herausfordernden Marktumfeld. Die hohe Qualität unserer Kundenbeziehungen sowie unsere Mitarbeiter bleiben die tragende Säule dieses Erfolgs, daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Mitarbeiterbetreuung und der Weiterentwicklung von Personalschulungskonzepten“, sagt Martin Riebschläger, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Auch das habe 2021 zu einer geringeren Fluktuation beigetragen.

ESG und Klimaziele verändern die Branche

In den Herausforderungen des Klimawandels und den ESG-Reporting-Anforderungen der Immobilienwirtschaft und großer Unternehmen sieht Michael Moritz eine Chance für die Facility-Management-Branche: „Aus klassischen Lieferantenbeziehungen erwachsen zunehmend strategische Partnerschaften, die eine hohe Qualität und Leistungsbereitschaft priorisieren. Die WISAG konnte im vergangenen Geschäftsjahr vor diesem Hintergrund einige wichtige Vertriebserfolge erreichen. Daher sehen wir uns als Unternehmen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft.“

Ausbau der Automatisierung und Digitalisierung

„Wie auch in anderen Branchen wirken sich die erhöhten Anforderungen an das ESG-Reporting sowie an die Reduktion der CO2-Emissionen, aber auch der anhaltende Arbeitskräftemangel als Treiber der Transformation aus. Wir bauen die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Prozessen weiter aus. Dazu gehört beispielsweise auch der Einsatz von Robotern, die sich kooperativ in den Arbeitsalltag einfügen und unsere Mitarbeiter unterstützen“, bekräftigt Martin Riebschläger.

Aktuelle Ausgabe

03/2024

Sie finden in dieser Ausgabe zwei Messeberichte. Vom 8. bis 12. März fand in Hamburg die internationale Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, die Internorga, statt. 1.200 Aussteller aus 30 Ländern präsentierten nicht nur Lebensmittel und Getränke, sondern auch Produkte rund um Reinigung und Küchenhygiene waren vertreten.

Messebericht

Internorga, Hamburg

Exklusiv-Interview

Mit Robert Stelling, dem Messeleiter Interclean Amsterdam

Branche

Highclean Group mit neuer Ausrichtung

Jubiläum

Dorfner Gruppe feiert 75 Jahre Firmengeschichte

Messebericht

Logimat, Stuttgart

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WISAG Facility Service 2021 um 4 Prozent gewachsen

Positive Entwicklung durch organisches Wachstum in nahezu allen Dienstleistungsbereichen

Ein Umsatzwachstum von 4,0 Prozent und eine positive Entwicklung in nahezu allen Dienstleistungsbereichen: Die WISAG Facility Service Holding GmbH blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2021 zurück.

Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden. Dieser Erfolg war nur durch eine starke und unsere Kunden überzeugende Teamleistung möglich“, sagt Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Die Coronapandemie habe gerade bei Immobiliendienstleistungen gezeigt, dass die Verlässlichkeit und die Flexibilität des Dienstleistungspartners wichtige Qualitätsmerkmale sind, um das Kerngeschäft der Kunden auch in Krisenzeiten zu ermöglichen.

Kunde und Mitarbeiter bleiben tragende Säule

„Unser über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum ist ein Beleg für die Stabilität der WISAG Facility Service – auch in schwierigen Zeiten und einem herausfordernden Marktumfeld. Die hohe Qualität unserer Kundenbeziehungen sowie unsere Mitarbeiter bleiben die tragende Säule dieses Erfolgs, daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Mitarbeiterbetreuung und der Weiterentwicklung von Personalschulungskonzepten“, sagt Martin Riebschläger, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Auch das habe 2021 zu einer geringeren Fluktuation beigetragen.

ESG und Klimaziele verändern die Branche

In den Herausforderungen des Klimawandels und den ESG-Reporting-Anforderungen der Immobilienwirtschaft und großer Unternehmen sieht Michael Moritz eine Chance für die Facility-Management-Branche: „Aus klassischen Lieferantenbeziehungen erwachsen zunehmend strategische Partnerschaften, die eine hohe Qualität und Leistungsbereitschaft priorisieren. Die WISAG konnte im vergangenen Geschäftsjahr vor diesem Hintergrund einige wichtige Vertriebserfolge erreichen. Daher sehen wir uns als Unternehmen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft.“

Ausbau der Automatisierung und Digitalisierung

„Wie auch in anderen Branchen wirken sich die erhöhten Anforderungen an das ESG-Reporting sowie an die Reduktion der CO2-Emissionen, aber auch der anhaltende Arbeitskräftemangel als Treiber der Transformation aus. Wir bauen die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Prozessen weiter aus. Dazu gehört beispielsweise auch der Einsatz von Robotern, die sich kooperativ in den Arbeitsalltag einfügen und unsere Mitarbeiter unterstützen“, bekräftigt Martin Riebschläger.

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WISAG Facility Service 2021 um 4 Prozent gewachsen

Positive Entwicklung durch organisches Wachstum in nahezu allen Dienstleistungsbereichen

Ein Umsatzwachstum von 4,0 Prozent und eine positive Entwicklung in nahezu allen Dienstleistungsbereichen: Die WISAG Facility Service Holding GmbH blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2021 zurück.

Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden. Dieser Erfolg war nur durch eine starke und unsere Kunden überzeugende Teamleistung möglich“, sagt Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Die Coronapandemie habe gerade bei Immobiliendienstleistungen gezeigt, dass die Verlässlichkeit und die Flexibilität des Dienstleistungspartners wichtige Qualitätsmerkmale sind, um das Kerngeschäft der Kunden auch in Krisenzeiten zu ermöglichen.

Kunde und Mitarbeiter bleiben tragende Säule

„Unser über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum ist ein Beleg für die Stabilität der WISAG Facility Service – auch in schwierigen Zeiten und einem herausfordernden Marktumfeld. Die hohe Qualität unserer Kundenbeziehungen sowie unsere Mitarbeiter bleiben die tragende Säule dieses Erfolgs, daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Mitarbeiterbetreuung und der Weiterentwicklung von Personalschulungskonzepten“, sagt Martin Riebschläger, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Auch das habe 2021 zu einer geringeren Fluktuation beigetragen.

ESG und Klimaziele verändern die Branche

In den Herausforderungen des Klimawandels und den ESG-Reporting-Anforderungen der Immobilienwirtschaft und großer Unternehmen sieht Michael Moritz eine Chance für die Facility-Management-Branche: „Aus klassischen Lieferantenbeziehungen erwachsen zunehmend strategische Partnerschaften, die eine hohe Qualität und Leistungsbereitschaft priorisieren. Die WISAG konnte im vergangenen Geschäftsjahr vor diesem Hintergrund einige wichtige Vertriebserfolge erreichen. Daher sehen wir uns als Unternehmen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft.“

Ausbau der Automatisierung und Digitalisierung

„Wie auch in anderen Branchen wirken sich die erhöhten Anforderungen an das ESG-Reporting sowie an die Reduktion der CO2-Emissionen, aber auch der anhaltende Arbeitskräftemangel als Treiber der Transformation aus. Wir bauen die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Prozessen weiter aus. Dazu gehört beispielsweise auch der Einsatz von Robotern, die sich kooperativ in den Arbeitsalltag einfügen und unsere Mitarbeiter unterstützen“, bekräftigt Martin Riebschläger.

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WISAG Facility Service 2021 um 4 Prozent gewachsen

Positive Entwicklung durch organisches Wachstum in nahezu allen Dienstleistungsbereichen

Ein Umsatzwachstum von 4,0 Prozent und eine positive Entwicklung in nahezu allen Dienstleistungsbereichen: Die WISAG Facility Service Holding GmbH blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2021 zurück.

Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden. Dieser Erfolg war nur durch eine starke und unsere Kunden überzeugende Teamleistung möglich“, sagt Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Die Coronapandemie habe gerade bei Immobiliendienstleistungen gezeigt, dass die Verlässlichkeit und die Flexibilität des Dienstleistungspartners wichtige Qualitätsmerkmale sind, um das Kerngeschäft der Kunden auch in Krisenzeiten zu ermöglichen.

Kunde und Mitarbeiter bleiben tragende Säule

„Unser über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum ist ein Beleg für die Stabilität der WISAG Facility Service – auch in schwierigen Zeiten und einem herausfordernden Marktumfeld. Die hohe Qualität unserer Kundenbeziehungen sowie unsere Mitarbeiter bleiben die tragende Säule dieses Erfolgs, daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Mitarbeiterbetreuung und der Weiterentwicklung von Personalschulungskonzepten“, sagt Martin Riebschläger, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Auch das habe 2021 zu einer geringeren Fluktuation beigetragen.

ESG und Klimaziele verändern die Branche

In den Herausforderungen des Klimawandels und den ESG-Reporting-Anforderungen der Immobilienwirtschaft und großer Unternehmen sieht Michael Moritz eine Chance für die Facility-Management-Branche: „Aus klassischen Lieferantenbeziehungen erwachsen zunehmend strategische Partnerschaften, die eine hohe Qualität und Leistungsbereitschaft priorisieren. Die WISAG konnte im vergangenen Geschäftsjahr vor diesem Hintergrund einige wichtige Vertriebserfolge erreichen. Daher sehen wir uns als Unternehmen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft.“

Ausbau der Automatisierung und Digitalisierung

„Wie auch in anderen Branchen wirken sich die erhöhten Anforderungen an das ESG-Reporting sowie an die Reduktion der CO2-Emissionen, aber auch der anhaltende Arbeitskräftemangel als Treiber der Transformation aus. Wir bauen die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Prozessen weiter aus. Dazu gehört beispielsweise auch der Einsatz von Robotern, die sich kooperativ in den Arbeitsalltag einfügen und unsere Mitarbeiter unterstützen“, bekräftigt Martin Riebschläger.

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Positive Entwicklung durch organisches Wachstum in nahezu allen Dienstleistungsbereichen

Ein Umsatzwachstum von 4,0 Prozent und eine positive Entwicklung in nahezu allen Dienstleistungsbereichen: Die WISAG Facility Service Holding GmbH blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2021 zurück.

Dass wir trotz der insbesondere im Bereich Catering weiterhin anhaltenden Auswirkungen der Coronakrise insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent erreicht haben, stimmt uns zufrieden. Dieser Erfolg war nur durch eine starke und unsere Kunden überzeugende Teamleistung möglich“, sagt Michael Moritz, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Die Coronapandemie habe gerade bei Immobiliendienstleistungen gezeigt, dass die Verlässlichkeit und die Flexibilität des Dienstleistungspartners wichtige Qualitätsmerkmale sind, um das Kerngeschäft der Kunden auch in Krisenzeiten zu ermöglichen.

Kunde und Mitarbeiter bleiben tragende Säule

„Unser über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum ist ein Beleg für die Stabilität der WISAG Facility Service – auch in schwierigen Zeiten und einem herausfordernden Marktumfeld. Die hohe Qualität unserer Kundenbeziehungen sowie unsere Mitarbeiter bleiben die tragende Säule dieses Erfolgs, daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Mitarbeiterbetreuung und der Weiterentwicklung von Personalschulungskonzepten“, sagt Martin Riebschläger, Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding. Auch das habe 2021 zu einer geringeren Fluktuation beigetragen.

ESG und Klimaziele verändern die Branche

In den Herausforderungen des Klimawandels und den ESG-Reporting-Anforderungen der Immobilienwirtschaft und großer Unternehmen sieht Michael Moritz eine Chance für die Facility-Management-Branche: „Aus klassischen Lieferantenbeziehungen erwachsen zunehmend strategische Partnerschaften, die eine hohe Qualität und Leistungsbereitschaft priorisieren. Die WISAG konnte im vergangenen Geschäftsjahr vor diesem Hintergrund einige wichtige Vertriebserfolge erreichen. Daher sehen wir uns als Unternehmen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft.“

Ausbau der Automatisierung und Digitalisierung

„Wie auch in anderen Branchen wirken sich die erhöhten Anforderungen an das ESG-Reporting sowie an die Reduktion der CO2-Emissionen, aber auch der anhaltende Arbeitskräftemangel als Treiber der Transformation aus. Wir bauen die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Prozessen weiter aus. Dazu gehört beispielsweise auch der Einsatz von Robotern, die sich kooperativ in den Arbeitsalltag einfügen und unsere Mitarbeiter unterstützen“, bekräftigt Martin Riebschläger.