• News

Die Messe PARKEN in Wiesbaden entfällt

Absage wegen unsicherer Prognose

Aufgrund der Infektionslage und unsicherer Prognosen hat sich der Bundesverband Parken e. V. als ideeller Träger mit Messeveranstalter Mesago dazu entschlossen, die Veranstaltung, die für den 23.-24.06.2021 in Wiesbaden angesetzt war, abzusagen.

In den letzten Monaten zeichnete sich in Gesprächen mit Ausstellern und Branchenexperten immer deutlicher ab, dass der Fokus der PARKEN-Community auf Präsenzveranstaltungen liegt. Aus diesem Grund wird es keine digitale Alternative zur Fachmesse geben.

„Wir bedauern sehr, die Präsenzveranstaltung im Juni absagen zu müssen“, erklärt Martin Roschkowski, Geschäftsführer der Mesago Messe Frankfurt GmbH. „Die aktuelle Situation sowie die daraus resultierende fehlende Planungssicherheit erlauben es jedoch nicht, die PARKEN in diesem Sommer umzusetzen.“

Eine Möglichkeit zum Austausch innerhalb der Branche wird es in diesem Jahr voraussichtlich dennoch geben, zwar ohne Fachausstellung aber mit einer Tagung auf dem Kompetenzforum Parken, das durch den Bundesverband Parken e. V. organisiert wird und für den 28.10.2021 in Würzburg angesetzt ist.

Die PARKEN als Plattform für zukunftsweisende Lösungen im ruhenden Verkehr wird in ihrer gewohnten Form vom 28.-29.06.2023 wieder in Wiesbaden stattfinden.