Mit seinen rund 14.300 Mitarbeitenden, darunter zahlreiche Auszubildende, und einem Gesamtumsatz von 861 Millionen Euro gehört die WISAG Industrie Service Gruppe 2019 zu den größten Industriedienstleistern Deutschlands und belegt Platz 2 in der Lünendonk-Liste 2020 „Industrieservice-Unternehmen in Deutschland“. Klassische Dienstleistungen wie Instandhaltung in Produktion sowie Gebäude- und Elektrotechnik, technische Reinigung oder die Übernahme wertschöpfender Teilprozesse haben unverändert eine große Bedeutung für das Geschäft des Frankfurter Unternehmens.
„Unsere Kunden profitieren aber besonders von der ausgeprägten Angebotsbreite aus einer Hand und den Leistungen, die über den Bereich klassischer Industrieservices hinausgehen“, sagt Uwe Koch, Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Industrie Service Holding GmbH.
Themen wie Anlagenbau im Mittel- und Niederspannungsbereich, Kontraktlogistik, Schädlingsbekämpfung, integriertes Facility Management oder die Instandsetzung von Schienenfahrzeugen mit eigener Radsatzdrehbank werden zunehmend ergänzt durch zukunftsweisende Lösungen, die den industriellen Kunden des Familienunternehmens bei der Umsetzung ihrer ökologischen Ziele helfen. „Wir stehen beispielsweise bei Automatisierungsprozessen oder dem Umstieg auf Elektromobilität zur Seite“, so Koch.