Nachhaltigkeits-Partner (Anzeige)

Buzil Company

Buzil – ein Gesamtbild der Nachhaltigkeit

Grüne Wiesen, Wälder und Berge sind die Heimat unseres Familienunternehmens im Allgäu. Diese Umgebung mit ihrer engen Verbindung zur Natur ist ein fester Bestandteil von Buzil und seiner Historie. Sie macht Nachhaltigkeit für uns zu einer Selbstverständlichkeit. Vor diesem Hintergrund entstehen unsere Produkte, Leistungen und Serviceangebote. Wir entwickeln sie mit einem ganzheitlichen Blick, der das Wirtschaftliche, Еkologische und Soziale in Einklang bringen will.

Planta – Schon damals seiner Zeit voraus

Zu diesen Entwicklungen gehЪrt auch die grüne Produktlinie Planta. Seit 25 Jahren ist sie erhКltlich. Ausgezeichnet mit dem EU-Ecolabel und dem österreichischen Umweltzeichen entwickelt sich Planta nun weiter. Sie wird ab März 2023 eine eigene Produktmarke. Mit diesem Schritt konzentrieren wir uns auf den Ausbau eines ökologischen Produktportfolios. Wir setzen auf noch mehr Nachhaltigkeit – bei gleich hoher bzw. verbesserter Reinigungsleistung.

Nachhaltigkeit in allen Bereichen

Mit unserem Blick für das Ganze erzeugen wir einen kontinuierlichen Fortschritt nicht nur bei Produkten, sondern im gesamten Unternehmen. Die nachfolgenden Beispiele belegen, dass nachhaltiges Handeln für uns ein wichtiges Anliegen ist. Neben dem Insektenhotel und der zertifizierten, insektenfreundlichen Bepflanzung auf dem gesamten Buzil-Firmengelände setzen wir beim Stichwort Energie auf die Nutzung von Fernwärme. Die Aufforst-Aktion eines Bürgerwalds mit 1200 Bäumen, die Abwasseraufbereitungsanlage und eine Photovoltaikanlage unterstreichen unseren Anspruch, umweltbewusst zu agieren. Durch die uns selbst auferlegten Richtlinien verpflichten wir uns zur Einhaltung diverser Nachhaltigkeitskriterien. Die Richtlinien greifen beim Einkauf von Rohstoffen ebenso wie bei Produktentwicklungen. Auch die EcoVadis Platin-Auszeichnung bestätigt, dass wir auf einem nachhaltigen Weg sind. Wir gehören weltweit zu den besten 1 % aller teilnehmenden Unternehmen. Zudem verbessern wir unsere Serviceangebote kontinuierlich. Zum einen ist es die schnelle und einfache Hilfe per Online-Service. Zum anderen helfen wir auch persönlich vor Ort bei Problemen und Fragen. Die Online- und Präsenzschulungen bieten einen zusätzlichen Ort, um Kräften des professionellen Reinigungsmarkts Know-How, Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch anzubieten. Ganz neu im Angebot ist das Seminar „Nachhaltige Gebäudereinigung“. In diesem wird den Teilnehmern das ideale Zusammenspiel zwischen ökologischer Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen vermittelt. So begleiten wir auch unsere Kunden auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Werterhalt ist das, was wir ebenso anstreben

Wir wollen mit unseren Produkten dafür sorgen, die zu reinigenden Gegenstände, Flächen und Materialien zu erhalten. Dies setzen mit ökologischen Ansätzen um. Zu erhalten ist für uns ein wichtiges Ziele. Genau diesen Erhalt wünschen wir uns auch für die Blumenwiesen, die Wälder und die Natur im Allgäu und darüber hinaus.

Kontaktdaten

Fraunhoferstr. 17
87700 Memmingen