Nachhaltigkeits-Partner (Anzeige)

Der Begriff Nachhaltigkeit erfreut sich seit einigen Jahren besonderer Beliebtheit. Kaum eine Unternehmensdarstellung funktioniert ohne ihn. Dabei wird jedoch oft vergessen, dass Nachhaltigkeit weit mehr ist, als ein paar „grüne“ Produkte ­anzubieten. Nachhaltigkeit muss Aufgabe aller Akteure eines Unternehmens sein, damit Geschäfts- und Steuerungsprozesse sich nachhaltig entfalten.
Ray facility management group

Nicht EinzelmaІnahmen, sondern zielgerichtete synergetische Prozesse in allen Organisationsbereichen sind daher der Kern der Corporate Social Responsibility des Gebäudemanagementdienstleisters ray facility management group.

Klare Nachhaltigkeitsstrategie

Die darunterfallende Nachhaltigkeitsphilosophie, die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung bündelt, setzt vor diesem Hintergrund Kreislaufprozesse um, die auf einer klaren Nachhaltigkeitsstrategie basieren. Hierzu werden die Erkenntnisse unabhängiger Nachhaltigkeitsbenchmarks und Zertifizierungen herangezogen. Auf diese Weise lassen sich nachhaltige Unternehmensaktivitäten in der ray group konsequent zum Wohle der Mitarbeiter und der Kunden ausbauen. Als werteorientiertes Familienunternehmen fühlt sich ray den heimischen Regionen ebenso verpflichtet wie der Entwicklung der Branche. Das Engagement in diesen Bereichen ist unverzichtbar, um eine Entwicklung in den Segmenten der Nachhaltigkeit anzuschieben und damit eine lebenswertere Gesellschaft zu erhalten. Mit eindeutigen Ziel- und Handlungsformulierungen setzt ray hier MaІstäbe in Betrieb und Branche: Exemplarisch aufgeführt seien alters- und familiengerechte Arbeitsplätze, Förderung von Menschen mit Einschränkungen, zukunftsweisende Personalbildungsprogramme, Unterstützung regionaler Bildungseinrichtungen, Einkaufskonzepte zur Minimierung von Energie- und CO2-Aufwand, umweltpolitisches Engagement in Branchengremien und wissenschaftliche Kooperationen für mehr Qualität in der täglichen Arbeit.

Individuelle Konzepte

Die Konzepte der ray-Nachhaltigkeitsphilosophie werden dabei auch individuell auf die ray-Kundenwünsche übertragen. Auf diese Weise stärkt ray deren Erfolg und Nachhaltigkeitsbilanz. Ein erweiterter Überblick lässt sich auf www.ray.de nachlesen. Die Zukunft nachhaltig zu gestalten und zu sichern ist der Anspruch der ray group. Auf dieser Basis werden neue maІgeschneiderter FM-Konzepte auch zukünftig den Weg des Unternehmens für Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft mitbestimmen. Für unsere Kunden haben wir gern alles im Blick. Darum haben wir das 360°-Facility-Management entwickelt, ein Dienstleistungskonzept, das infrastrukturelle, technische und kaufmännische Dienstleistungen gleichermaІen umfasst. Optimierte Betriebsbedingungen und reibungslose Abläufe auf Kundenseite sind das Ergebnis dieses Ansatzes.

Das „Wie“ macht den Unterschied

Doch was unterscheidet ray-Leistungen von denen anderer Dienstleister? Wir denken, es ist die Haltung dahinter. Denn neben dem „Was“ ist uns das „Wie“ sehr wichtig. ray steht für Innovation, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit im Facility Management – drei Schlagwörter, die wir täglich mit Leben füllen. Das Thema Innovation spiegelt sich auf der operativen Ebene wider, beispielsweise im webbasierten Flottenmanagement, wohingegen der enge Austausch mit Hochschulen, Universitäten und Branchenverbänden den Transfer von Erkenntnissen aus der Theorie in die Praxis ermöglicht. Unser ganzheitlicher Ansatz findet sich in Gesamtkonzepten wieder, die sich durch fundierte Kenntnisse und interdisziplinäres Denken auszeichnen.

Kontaktdaten

Bahnhofsallee 1
49451 Holdorf